Sonntag, 23. März 2014

Workshop Rose


Ich komm im Moment kaum zum Basteln, dafür kann ich euch mal wieder einen kleinen Workshop bieten: Ich hatte kürzlich diese Box gepostet und heute zeig ich euch, wie ich die Rose gemacht habe.
 
 
Die Stanzform ist von Spellbinders (Rose creations)
 
Ich habe eine mittelgrosse Blüte 5 x aus gewöhnlichem Kartenpapier ausgestanzt . . .
 
. . . und die Ränder beidseitig mit Distress Ink grob gewischt.
 
Dann habe ich die Blüten mit Wasser bespritzt und trocknen lassen.  
 
Auf einer weichen Schaumstoffmatte habe ich mit einem Prägestift mit kreisförmigen Bewegungen die einzelnen Blütenblätter bearbeitet, sodass sie sich wölben.
 
 
 
Dann werden die Blütenblätter der ersten Blüte zur Mitte hin eingeschlagen . . .
 
. . . und auf die nächste Blüte geklebt.
 
Auch diese Blütenblätter werden hochgeschlagen, . . .
 
. . . ebenso die restlichen 3 Blütenteile.
 
Mit Hilfe eines Piercing-Tools (ersatzweise geht auch eine feine Stricknadel oder ein Zahnstocher) die einzelnen Blütenblätter in Form biegen. Et voila!
 
 
 
 
Viel Spass beim Nachbasteln.
Liebe Grüsse

Keine Kommentare: