Montag, 13. August 2012

Schultüte

Seit heute drückt Sohnemann wieder die Schulbank!
Mal wieder in allerletzter Sekunde kam mir die Idee, ihm zum ersten Schultag eine Schultüte zu basteln. Bei uns in der Schweiz hat dieser Brauch leider noch nicht Einzug gehalten. Wirklich schade, denn es hat grossen Spass gemacht, dieses Teil zu dekorieren und Junior hat sich riesig darüber gefreut!
















1 Kommentar:

Sabine hat gesagt…

Moin moin und hallo aus Ostfriesland...

Die Schultüte ist ja der absolute Hammer!!! In der Art habe ich noch keine gesehen... obwohl Schultüten hier Brauch sind. Muß auch gerade 2 machen... Sohnemann eine kleine für die weiterführende Schule und Tochterkind eine große zur Einschulung. Deine ist eine prima Inspiration... wie viele andere Dinge auf deinem Blog auch!!! Bin auch total verliebt in die Konfetti-Karten. Werde hier öfter mal "vorbeilunzen"... :-)

LG Sabine